Montag, 6. Juni 2016

Clinton gewinnt Vorwahlen in Puerto Rico und den Virgin Islands

HRC in Iowa APR 2015.jpg
Hillary Clinton
Hillary Clinton hat die Vorwahlen der Demokraten auf den Virgin Islands (7 Delegierte) klar gewonnen. Clinton holte 86,5 % der Stimmen, Sanders kam auf 12,3 %. Damit gewinnt Clinton 6 Delegierte und Sanders einen Delegierten.

In Puerto Rico wird aktuell ausgezählt. Aber auch hier steht fest, dass Clinton vorne liegen wird. Nach etwa 69 % der ausgezählten Stimmen liegt sie mit 61,0 % zu 38,6 % vor Bernie Sanders. In Puerto Rico werden bei den Demokraten 60 Delegierte vergeben.
Für die Delegiertenverteilung würde dies in etwa einen Vorsprung von 12 Delegierten bedeuten. Clinton könnte auf 34 und Sanders auf 26 Delegierte kommen.

Die Republikaner haben sowohl in Puerto Rico als auch auf den Virgin Islands bereits im März abgestimmt. Marco Rubio konnte in Puerto Rico alle Delegierte gewinnen.

Keine Kommentare: