Freitag, 23. Oktober 2015

Lincoln Chafee steigt aus Präsidentschaftsrennen aus!

Lincoln Chafee wirft das Handtuch

Da waren es nur noch drei. Nach Jim Webb und Joe Biden hat nun auch Lincoln Chafee nichts mehr mit der Präsidentschaftswahl in den USA zu tun. Der Demokrat erklärte soeben, dass er nicht mehr kandidiere. Er wolle aber die Chance nutzen und nochmals seinen Wunsch zum Ausdruck bringen, dem Frieden in der Welt eine Chance zu geben. 
Lincoln Chafee hatte nach konstant miserablen Umfragewerten und einer schwachen Perfomance bei der letzten TV-Debatte keine Chance mehr, eine relevante Rolle bei den Vorwahlen einzunehmen. Er gilt als einer der schärfsten Kritiker von Hillary Clinton.
Messbare Auswirkungen auf das verbleibende Rennen zwischen Hillary Clinton, Bernie Sanders und Martin O'Malley dürfte es nicht geben.

Keine Kommentare: