Donnerstag, 15. Oktober 2015

Fox-Umfrage: Carson ist an Trump dran, trotz oder wegen umstrittener Aussagen

Ben Carson hat aufgeschlossen.

Ben Carson by Gage Skidmore 3Viele hatten vermutet, Carsons Umfragewerte könnten wegen seiner umstrittenen Aussagen zu Waffengesetzen sinken. Ben Carson hatte behauptet, dass der Holocaust hätte wesentlich gemindert werden können, wären die Juden bewaffnet gewesen. Er verallgemeinerte weiter, dass dies auch ein Grund sei, weshalb Diktatoren der Bevölkerung zuerst die Waffen wegnehmen würden.

Laut einer Umfrage von Fox News ist Ben Carson nun aber sogar bis auf einen Prozentpunkt an Donald Trump dran. Trump kommt auf 24%, Carson auf 23%. Danach folgt eine Lücke, ehe der dritte Platz diesmal überraschend an Ted Cruz mit 10% geht. Dahinter folgen Rubio (9%), Bush (8%) Fiorina und Huckabee mit jeweils 5%. Die weiteren Kandidaten liegen zwischen 0 und 3 Prozent.

Damit bestätigte die jüngste Umfrage auch den Abwärtstrend von Carly Fiorina. Ihre Zustimmungswerte haben sich in den letzten drei Wochen mehr als halbiert.


Keine Kommentare: